Premade

E-BOOK

only

 

ab 60 Euro

 

 

 

inklusive

1 E-Book Mock-up

 

 

Uprgrade

auf Printcover auf Anfrage 

und für Aufpreis möglich. 

 

Premade

PRINT

(inkl. E-Book)

 

ab 160 Euro

TB od HC

 

 

inklusive

1 E-Book Mock-up

1 Printbook Mock-up

 

Uprgrade

auf Reihencover auf Anfrage 

 möglich.

 

Premade

PRINTREIHE

(inkl. E-Book)

 

ab 160 Euro

TB od HC

 

Folgecover*

ab 95 Euro

 

 

 

inklusive

1 E-Book Mock-up

1 Printbook Mock-up

 

* Als "Folgecover" gilt ein Cover, das keine Layoutänderungen beinhaltet. Bei dem sich also nur die Grundfarben zur Absetzung von  vorangegangen Bänden ändern.

 

Diese Preise gelten zur Zeit sowohl für Selfpublisher als auch für Kleinverlage. Änderungen vorbehalten.

Grundlegende Informationen zum Ablauf

Covergestaltung und Anfrage

Autorenname, Titel und ggf. Genre oder Verlagsname (Text) werden angepasst. 

Änderungen an der Covergrundcomposition, dem Layout oder Farbgebung sind nicht vorgesehen. Titelschriftarten sind austauschbar (max. 3 Schriftarten zur alternativen Auswahl).

 

Wenn dir ein Premade gefällt, frage es einfach über das Kontaktformular an. Alles Weitere klären wir per Mail.

 

Lieferzeitraum: Von der Auftragserteilung an etwa 1 Woche für E-Bok only und bis max. 3 Wochen für Print-Premades

 

Maße: 

Dein Premade E-Bookcover erhältst du von mir im Maß 1500 x 2600 px, 72 DPI, RGB-Farbraum, im JPG-Format per Mail. Dabei handelt es sich um ein Mittelmaß, das für die meisten Onlineshops, Dienstleister und Distributer sehr gut funktioniert. Andere Formate auf Anfrage möglich.

 

Die Pint-Premades werden nach deinen Maßvorgaben geändert. Dabei kann es zu leichten Layoutverschiebungen kommen, muss aber nicht. Du erhältst sie im CMYK-Farbraum, 300 DPI, als JPG-Datei. (PDF ebenfalls möglich). Ein Mockup deines Buches erhältst du gratis dazu.

 

Von Printbüchern erhalte ich nach Erscheinen ein kostenloses Belegexemplar.

Nutzungsrechte - und Pflichten

Soweit nicht anders vereinbart, wird jeweils nur das einfache Nutzungsrecht eingeräumt. Eine Übertragung der Nutzungsrechte an Dritte (zum Beispiel an einen Verlag) ist nicht erlaubt.

Gerne integriere ich das Logo deines Verlages nachträglich in dein Cover. Dafür bedarf es der Beauftragung durch den Verlag.

 

Die Ursprungsdatei (vor Anpassung der Daten) sowie die für dich geänderte Originaldatei (sogenannte „offene Dateien“) und alle Rechte daran verbleiben allein bei mir. 

 

Benennungen im Impressum/Bildrechte:

Mit Auftragserteilung verpflichtest du dich, bei Veröffentlichung folgendes CopyRight im Impressum deines E-Books/Printbooks zu vermerken:

 

Cover-/Umschlaggestaltung: ©Eva Seith, www.eva-seith.de

Bildmaterial: www.shutterstock.com oder www.fotolia.com (teile ich jeweils genau mit)

 

Du erklärst dich einverstanden, dass ich dein Buchcover zum Zweck der Eigenwerbung als Referenz auf meiner Website einstelle und in sozialen Medien poste. Natürlich mache ich das erst, nachdem du mir die Veröffentlichung mitgeteilt hast. Keine Sorge, ich stehle dir nicht die Show!

Erstellst du auch Werbemittel?

Gerne erstelle ich dir  Lesezeichen, Postkarten und Social-Media-Header. Diese dürfen aber nur als kostenlose Beigabe verwendet werden. Ein Weiterverkauf ist nicht erlaubt, dafür bedarf es einer erweiterten Lizenz. 

Wie wird gezahlt?

Soweit nichts anderes vereinbart ist, ist der vollständige Betrag nach Zusendung des Covers und der Rechnung per Mail (der Bilddatei)  iinnerhalb von 7 Tagen per Überweisung fällig.  

Was ich für dein Cover von dir brauche:

Die exaten Maße!

Diese erhältst du in der Regel von der Druckerei, der du deine Text/Buchdatei gesendet hast. Wenn du einen Dienstleisterverlag (wie z.B. BoD) beauftragst, erhältst du die Maße, nachdem du das Endformat und die Papierstärke gewählt und deine Textdatei dort hochgeladen hast.

 

Den Klappentext!

Als word-datei oder Text in einer Mail, damit ich ihn kopieren kann. Sicher verstehst du, dass ich keine Haftung für Rechtschreib- od. Kommafehler übernehme, sondern erwarte, dass du ihn mir korrigiert sendest. Fällt mir ein Fehler auf, setzte ich mich natürlich mit dir in Verbindung.

 

Die ISBN-Nummer mit Strichcode als Bilddatei. 

 

Titel, ggf. Untertitel, Autorenname oder Pseudonym, Genre oder andere Texte. Bei Verlagen natürlich das Logo als Bilddatei.