Schöpfungsplan und freier Wille. Warum das kein Widerspruch ist. Teil 2

Die Gegenwart ist die Wirkung der Vergangenheit und die Ursache der Zukunft. Erkenntnis ist das Ergebnis von Erfahrung und Weisheit die Frucht von Erkenntnis. Dies ist ein Prozess, der nicht umgekehrt werden kann und in 7 geistigen Schlüsseln gründet. Diese Schlüssel zu finden ist der Sinn des Lebens, denn sie öffnen die Pforten des Himmels.
Den Intellekt zur Intuition erheben
Bis ich endlich soweit war, die erste Meister-Prüfung zu bestehen, vergingen weitere 22 Jahre. Ich bekam die gleichen Themen immer wieder vorgesetzt, in der Partnerschaft und im Beruf, bis ich bereit war, zu mir und dem Christus- Licht in mir zu stehen: ohne Sicherheitsnetz, ohne Garantie ohne Erwartungen – und unabhängig von der Meinung, der Anerkennung und der Liebe anderer.
Rationale Intelligenz nennt das Naivität. Spirituelle Intelligenz nennt es Erleuchtung.
Wo also ist der freie Wille im Schicksal? - Dein Schicksal ist dein freier Wille bzw. es entsteht durch die Entscheidungen, die du aus freiem Willen triffst.
Die magischen Schlüssel des Seins
In der irdisch-körperlichen Welt befinden wir uns in der Materie. Wir definieren uns durch das, was wir haben oder leisten. In der geistigen Welt definieren wir uns nicht, dort sind wir.
Die vorangegangenen Ausführungen gründen alle in drei göttlichen Prinzipien, die wir auch als hermetische oder magische Schlüssel kennen.
I. Das universelle Prinzip der Schöpfung:
Geist erschafft Materie. Materie spiegelt Geist.
Geist ist, Materie ist nicht.
Alles ist eins und im Einen ist alles enthalten.
II. Das universelle Prinzip der Entsprechung:
Wie oben so unten.
Wie innen so außen.
Wie im Großen so im Kleinen.
III. Das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung
Jede Wirkung hat eine Ursache und jede Ursache erzeugt eine Wirkung.
Alles, was du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Alles, was du säst, wirst du ernten.
Daraus ergeben sich folgende Schlussfolgerungen:
Wenn es einen Schöpfungsplan Gottes für die Entwicklung der Menschheit gibt, gibt es auch einen Schöpfungsplan von dir für dein Leben.
Wenn du willst, dass sich die äußeren Umstände deines Lebens verändern, musst du zuerst deine inneren Umstände (Denkmuster, Glaubenssätze und Verhaltensweisen) ändern.
Die Lernthemen, die du dir vor der Geburt vorgenommen hast, erscheinen unwiderruflich in deinem Leben und wiederholen sich darin, bis du sie erfüllt hast.
Alles, was dir widerfährt ist eine Wirkung dessen, was du in diesem oder in einem vergangenen Leben verursacht hast. Und alle Ursachen, die du in diesem Leben erschaffst, entfalten ihre Wirkung in diesem oder in zukünftigen Leben.
Wir sind ein Teil Gottes, durch den sich dieser erfährt. Unsere inkarnierte Seele ist ein Teil unserer gesamten Seele, die sich durch diese Inkarnation erfährt.
Wenn wir also sowohl Schöpfer unseres eigenen Schicksals sind, wie auch das Geschöpf, das dieses Schicksal erfüllt und wenn wir ein Teil Gottes sind und Gott in uns allen ist, dann hebt sich die Frage nach dem freien Willen auf.
Dann ist sein Wille auch unser Wille und unser Wille ein Teil des göttlichen Willens. Wir sind also sowohl gebunden als auch frei.
Und da kommt der vierte magische Schlüssel ins Spiel:
VI. Das universelle Gesetz der Polarität:
Alles was ist, birgt in sich zwei Gegensätze.
Diese sind ihrer Natur nach identisch und unterscheiden sich nur durch den Grad unserer Wahrnehmung.
Alles ist und ist nicht zu gleicher Zeit.
Die Entschlüsselung des Lebensplans
Heute bin ich an dem Punkt, an dem sich mir mein Lebensplan entschlüsselt hat.
Ich weiß: Alles, was passiert ist, sollte mich genau an diesen Punkt führen und deshalb kann ich jetzt meine Berufung leben: anderen Menschen Mut machen, ihr Bewusstsein bewusst zu entwickeln und auf den Plan Gottes und auf ihren Plan zu vertrauen.
Es gibt keinen einzigen Grund mehr, verletzt zu sein, aber tausend Gründe dankbar zu sein.
Die Menschen, die dir die größten Schmerzen verursachen, sind die, die dich auf deinem Weg voranbringen. Sie geben dir immer wieder die Möglichkeit, das Ziel deines Lebensplanes zu erreichen. Sie erweisen dir den größten Dienst und erfüllen einen Vertrag, den sie mit dir vor der Geburt geschlossen haben.
Es triggert dich außen nur das, was in dir noch nicht erlöst ist.
Die Wahrheit ist: Wir können uns nur über Schmerz erfahren und nur an ihm wachsen. Leid ist der Motor von Entwicklung und Entwicklung ist Bewegung. Was dazwischen liegt, nennen wir Glück und wenn wir Glück und Schmerz nicht mehr werten, sondern annehmen, sind wir zuFrieden (zum Frieden gekommen oder im Frieden).
Aus diesem Grund kommen wir immer wieder in diese Dimension, um Erfahrungen zu sammeln, unser Bewusstsein zu erweitern und zu vervollständigen. Damit wir vom Geschöpf Gottes zum eigenen Schöpferwesen werden, zu einer neuen göttlichen Hierarchie: den Geistern der Freiheit.
Nur, wer die Wahl hat, kann sich frei entscheiden.
Fazit
Ob wir uns als unfrei erleben oder als frei, hängt allein vom Entwicklungsstand unseres Bewusstseins ab. Diesen bewusst zu ändern, bedarf deiner freien Entscheidung.
Abonniere meinen Blog, damit du keine Folge verpasst.