top of page

?

?

FAQ

?

?

Hand mit Stift.png

Wozu brauche ich
einen Texter?

Wie du kommunizierst ist Teil deiner Marke. Es hilft zu verstehen, wer du bist und welche Intention dich antreibt.

 

Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung unterscheiden sich. Ein Texter sieht dich mit den Augen der Kunden. Das ermöglicht es ihm, das Wesentliche in Szene zu setzen, das Außergwöhnliche hervorzuheben und deine Botschaft auf den Punkt zu bringen.

​

Der Wert, den du deiner Marke beimisst, erzeugt den Wert, den Kunden deinem Unternehmen beimessen. So einfach ist das. 

​

Qualitätsprodukte brauchen hochwertige Texte für anspruchsvolle Kunden.

Und was kostet das?

Meine Leistung berechnet sich nach folgenden Kriterien:

 

Erfahrung des Texters
Erfahrene Texter mit vielschichtiger Expertise arbeiten schneller, effizienter und liefern höhere Qualität.

 

Umfang und Komplexität des Textes
Je komplexer und länger ein Text ist, desto höher das Honorar.

 

Zielgruppe & Recherche
Umfangreiche und fachspezifische Recherche benötigt viel Zeit. Eine Zielgruppe mit hohen Ansprüchen erfordert ebensolche Texte. Ein Texter mit Spezialisierung kostet mehr, da er schneller und tiefer in die Materie einsteigt und ihm das Wording des Fachbereichs bekannt ist.

 

Pauschalpreise und Stundensätze

Ich arbeite mit Pauschal- oder Paketpreisen, die ich als individuelles Angebot für den Auftraggeber kalkuliere. 

AdobeStock_52241891 Kopie.png
AdobeStock_49997392 Kopie.png

Lieferst du auch Grafiken und
Fotos? 

Auf Wunsch kaufe ich Bilder in einer Bildagentur für dich ein und stelle sie dir in Rechnung. Natürlich verwende ich auch gern Bilder, an denen dein Unternehmen das Urheberrecht oder eine ausreichende Lizenz besitzt.

bottom of page